Sonntag, 1. März 2009

1.3. Ausflug in die Steinzeit

Heute Nacht ein starkes Gewitter seit 4 Uhr schlaf ich schon nichts mehr. Von meinem Bett aus kann ich den Fluß sehen und muß dauernd auf die Landebahn denken, denn es schüttet jetzt schon sehr lange. Irgendwann hat es dann doch aufgehört. Nach dem Frühstück auf zum Himbaausflug.



Wir kriechen zu der Frau in die Hütte, dort zeigte sie wie man den Schmuck anlegt, der mehrere Kilos wiegt. Wir erfuhren auch daß sich die Frauen niemals in ihrem Leben waschen, nur mit Ockererde + Butterfett + Kräuter beduften und einschmieren.

Nach dem Kauf von ein paar Souveniers gings weiter zur Landebahn - schaut eh nicht so schlecht aus. Unser Ausflug führte uns noch zu einem Brunnnen und einem Friedhof. Mittagessen in der Lodge. Am Nachmittag sind wir auf den gegenüberliegenden Hügel gestiegen um die Wasserfälle gut beobachten zu können.




Dort hat uns ein 14-jähriger schlitzohriger Einheimischer aufgelauert. Zuerst hat er 2 US$ für Fotos bekommen, er glaubte die Scheine sind gefälscht und dann wollte er noch zusätzlich ein "Besichtigungsentgelt" für die Wasserfälle. Wir sind dann einfach in die Lodge zurück. Nach Flugvorbereitung und Abendessen ist wieder ein Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen