Montag, 2. März 2009

2.3. Auf nach Etosha

Das Wetter schaut ja supa aus! Blauer Himmel, kein Wind, was will man mehr. Nach dem Start zwischen 2 Flüssen, welche die Landebahn kreuzen. Dann noch ein kleines Stück den Kuenen River entlang, dann wieder Richtung Opuwo zum Auftanken.

Die Wolken werden plötzlich immer mehr und wir suchen einen Weg entlang der Straße nach Opuwo - keine Chance! Wir müssen zurück nach Epupa, es bleibt uns nichts anderes übrig. Dort wieder Landung zwischen den 2 ausgewaschenen Stellen und mit den Reservekanister die Tanks aufgefüllt. Eine Gruppe von Himbas, die auf einem Pickup vorbeifuhren haben das Flugzeug bewundert. Ich habe dann den nächsten Versuch unternommen, diesmal direkt nach Etosha. Von der Distanz geht es sich aus, das Wetter können wir leider sehr schlecht einschätzen. Aber nach 50 Meilen wird laut Karte das Gelände flach und dort könnten wir durchkommen - hoffentlich.

Start und wieder über die Lodge und den Kuenen River Richtung Osten. Das Wetter war sehr durchwachsen, einige Regenfälle. Die Etoshapfanne ist voll Wasser und nach Überflug über die Mokutilodge (Flugplatz) und Landung auf dem Airfield der Mushara Lodge. Vor der Landung hab ich noch die Warzenschweine von der Landebahn verscheucht.

Das Abholen hat nach einigen Schwierigkeiten mit dem Telefon auch geklappt (kein Empfang, nur wenn man auf den Flieger klettert und das Telefon in die Höhe hält).

In die Lodge mit William unseren Guide und Mittagessen. Um 15:00 Uhr Safari in den Etoshapark. Viele Tier gesehen, Impalas, Orix, Elephanten, Giraffen, Springböcke, Kudus, Warzenschweine und dazu die herrliche Landschaft - echt kitschig. Um 19:00 Uhr wieder zurück. Tolles Abendessen und bald ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen