Donnerstag, 5. März 2009

Das Okavangodelta mit Elefanten


Ich hab wieder unglaublich gut geschlafen, es ist zwar sehr kalt in der Früh, aber die dicke Federdecke wärmt! Die ganze Nacht hat es leicht geregnet. Um 6:00 Uhr Wakeup mit einer Thermoskanne und einer Kaffeekanne. Gleich zum Frühstück und um 7:00 Uhr Safari.

Tolle Landschaft, viele Überflutungen. Mit dem Jeep, der praktischerweise einen "Safarirüssel" hat, durch sehr tiefe Stellen aber nur einmal ist Wasser auf meiner Seite in den Fahrgastraum gedrungen. Manchmal querfeldein über wörtlich Stock und Stein. Wenn man über kleinere Bäume fährt, stellen sich diese sowieso wieder von selbst auf.

Lunch mit Sandwiches mitten im Busch. Bei der Rückfahrt zwischen Wasserbüffel, Impalas und einer riesigen Elefantenherde (25 Tiere hab ich gezählt, aber es waren sicher noch mehr). Unzählige Termitentürme säumen unseren Weg. Um 15:30 wieder zurück im Camp.



Flugvorbereitung zu unserem vorletztem Tag und vor Einbruch der Dunkelheit auf zum Lagerfeuer - Out of Africa Feeling! Nach dem Abendessen sind wir nochmal zum Lagerfeuer.
Hat eigentlich sonst noch jemand einen riesigen Baum in seinem WC stehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen