Pickup um 7:30 diesmal von der Frau des Fahrers von gestern. Am Flughafen Zoll und Einwanderung, Parkgebühr bezahlt und aufgetankt. Zwischendurch sind wir noch auf den Tower und von dort den Flugplan nach Keetmanshoop aufgegeben.
Der Flug verlief unproblematisch nur zum Schluß gab es etwas Schwierigkeiten mit Windhook Information um den Flugplan zu schließen, aber wir haben es geschafft.
In Keetmanshoop ist der Intl. Airport unmanned, aber das macht nix, einfach Blindmeldung abgeben, Windsack ansehen und landen. Die Landegebühr haben wir gleich bezahlen könnnen, sonst ist niemand da. Kein Zoll keine Einwanderung. Der Beamte bei dem wir die Landegebühr bezahlt haben war so freundlich und organisierte die nötigen Beamten mit dem richtigen Stempel für unsere Pässe. Noch ein kurzes Telefonat zur Canyon Lodge und die voraussichtliche Ankunftszeit bekanntgegeben, damit wir vom Airstrip abgeholt werden.
Ich bin noch nie auf einem Feldweg gelandet! Viel breiter war der Airstrip nicht.
Rudi unser Guide wartete schon und half beim Versorgen unserer ZS-FIF.
In der Lodge angekommen gleich einmal Kaffee und Kuchen. Es gab kurz Verwirrung wegen unserer Reservierung irgendetwas wurde da verwechselt, aber es hat sich schnell geklärt.
Die Landschaft hier ist unglaublich schön. Riesige Steinhaufen und die Lodge so eingebettet, dass man die kleinen Häuschen kaum sieht. Hannes macht noch eine Querfeldeinwanderung durch die Kalahari. Ich bleibe beim Pool und staune über Himmel, Wolken und Landschaft.
Zum Abendessen gab es Kudu-Gazpacho - einfach lecker!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen