Um 7:00 Uhr Frühstück und um 8:00 Uhr versucht Lüderitz zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir wollten nur fragen ob das Wetter ok ist (kein Küstennebel). Um 9:00 Uhr Start und Flug über die Lodge und durch den Canyon (siehe Video). Zum Abschluß des Canyonfluges sahen wir noch Rudi und Herold mit einer Touristengruppe, die uns zuwinkten.
Nach Lüderitz flog Hannes lowlevel, über Springböcke, Oryxantilopen, und Sträuße. Es war wie im Märchen, die Farben und das Licht, ein Traum.
Die Landung in Lüderitz (natürlich unmanned)problemlos. Auftanken und der Küste entlang bis plötzlich der Küstennebel begann. Wir drehten wieder um und flogen dann direkt nach Wolwedans.
Wolwedans kann man nicht beschreiben, man muß es gesehen haben: Die roten Dünen, der Himmel und die Wolken, zu dieser Jahreszeit das zart grüne Gras und dazwischen immer wieder Tiere. Nach den Runwaychecks Landung auf Wolwedans Airfield. Dort wurden wir schon erwartet und zu unserer Lodge geführt. Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Die Fotos und das Video können das nicht wiedergeben.
Nach Bezug unseres "Zeltes" begann ein heftiges Gewitter. Zum Sundowner-Drive hat sich das Wetter wieder beruhigt nur ein paar Tropfen haben uns erwischt. Bei Fingerfood und Getränken den Sonnenuntergang auf einer Düne mit Blick auf eine Senke. Jede Minute sieht die Landschaft im Licht der untergehenden Sonne anders aus.
Nach Ankunft in der Lodge gemütliches Beisammensein beim Lagerfeuer bis zu Tisch gebeten wurde. Alle Gäste sitzten an 2 Tafeln. Das Menü wurde in Englisch und in der von den Buschmännern gesprochenen Klicksprache vorgetragen. Mittlerweile ist es schon 20:30 und der erste von vier fantastischen Gängen wurde serviert. Eine riesige Motte beging Selbstmord in meinem Weinglas, das sofort ausgetauscht wurde. Das Service bzw. die Motivation der Mitarbeiter ist einzigartig, nicht aufdringlich aber immer sofort zur Stelle.
Um 11:00 Uhr endet unser Tag der im Fishriver begann und nun im Paradies Wolwedans endete, was aber nicht bedeutet, dass die Canyon Lodge schlecht war, es ist eben eine ganz andere Liga.
Hier ein Youtubevideo (nicht von mir) wo man den Beginn des Dinner sehen kann:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen