Dienstag, 24. Februar 2009
24.2 Fish River Canyon
In der Früh zum Fish River Canyon. Beim ersten Aussichtspunkt waren sogar Wolken im Canyon zu sehen. Rudi unser Guide war darüber auch sehr erstaunt. Wir wurden dann mit dem Minibus zum Aussichtspunkt Nummer 2 geführt, der ca. 2 km vom Ersten entfernt ist. Spaziergang entlang der Abbruchkante zurück zum Aussichtspunkt Nummer 1. Es regnet heute immer wieder leicht und der Himmel ist wolkenverhangen. Die Einheimischen freuen sich sehr über den Regen, bei uns hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Beim Aussichtspunkt 3 eine kurze Geschichte über Geologie und Entstehung des Canyon.
Zurück zum Canyon Roadhouse. Dort haben wir beim Abholen der anderen Gäste gesehen, dass es eine Tankstelle gibt. Wir würden gerne mehr Sprit in unseren Fliegertanks haben, aber in Keetmanshoop gabs keinen. Der nächste Tankstopp ist in Lüderitz geplant, das ist auch noch ein ganz schönes Stück.
Rudi und Herold (der 2. Guide) setzten sich sehr für uns ein, damit wir vom Canyon Roadhouse Sprit bekommen. Das Roadhouse gehört zu unserer Lodge dazu und hat eine Tankstelle die aber scheinbar nicht für jeden zu nutzten ist. Nach anfüllen der Kanister, die nicht 100 %ig dicht waren fuhren wir zurück.
Ein deutsches Paar war noch im Bus mit uns ein Stück unterwegs. Wir sahen Regenbogen und etwas später auch zwei. Die Benzindämpfe durch die undichten Kanister waren nicht ohne. Dann noch zum Flugzeug, betanken und guter Dinge zurück zur Lodge. Den Rest des Tages hab ich am Pool verbracht, Hannes kamm irgendwann nach.
Am Abend bin ich alleine mit Cecilia auf den höchsten Steinhaufen gleich neben dem Haupthaus geklettert um den ungaublich schönen Sonnenuntergang zu sehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen